Nach einer Übungswoche treten sie nun im Klinikum auf

Bad Bramstedt. Die Nachwuchsmusiker des Bramstedter B.T.-Orchesters haben ein Übungswochenende absolviert und werden eine Kostprobe am Sonnabend, 26. Oktober, auf die Bühne im Theater des Klinikums präsentieren. Vom musikalischen und tänzerischen Können der jungen Musiker kann sich das Publikum zum Auftakt des Jahreskonzertes des B.T. Orchesters überzeugen. Das große Orchester wird unter dem Motto „Film, Funk und Fernsehen“ viele bekannte Melodien spielen. Dazu stehen die Beatles im Mittelpunkt des Konzertes unter der Leitung von Timo Hänf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Karten zu sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) gibt es bei Buch und Medien, Eisenwaren Hingst und im Klinikum. Drei Tage haben die 27 Kinder unter dem Motto „Wilde Musik“ im Wildpark Eekholt verbracht. Mit Querflöte, Oboe, Klarinette, Altsaxofon, Waldhorn, Trompete, Euphonium, Posaune, Schlagzeug und Melodica war das Orchester gut besetzt. Auf dem Programm standen unter anderem die Melodie zum Film „Wickie“ und „Tequila“. „Die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören zu proben“, sagen Jessica Singer und Lena Kruse.

So wurde das Alter für die Wilde Musik jetzt auf 16 Jahre hoch gesetzt, weil auch die Jugendlichen noch gerne mitmischen wollen. Außerdem gibt es jetzt auch die Gruppe „Wilde Musik light“, die auf dem Weihnachtsmarkt zu hören sein wird. Die Ausbildung junger Musiker beginnt wieder im Januar. Wer Interesse hat, kann sich bei Anja Schwalgin unter Telefon 04192/2015573, informieren.