Nach spektakulärem Unfall blieb die Norderstedter Straße mehrere Stunden gesperrt

Henstedt-Ulzburg. Überall auf den Feldern sind in diesen Tagen Landwirte dabei, Mais zu ernten, ihn an Ort und Stelle zu häckseln, um dann die voll beladenen Anhänger in die Biogasanlagen, von denen es im Kreis Segeberg mittlerweile über 30 gibt, zu transportieren. Wer kein Landwirt ist, interessiert sich dafür in der Regel nicht – es sei denn, zu viele Maistransporte behindern den fließenden Verkehr auf den Straßen.

In Henstedt-Ulzburg mussten sich viele Autofahrer am gestrigen Sonntag allerdings zwangsweise mit dem Maistransport und den damit verbundenen Gefahren auseinandersetzen: Auf der Norderstedter Straße zwischen den Henstedt-Ulzburger Ortsteilen Henstedt und Rhen kam es am Nachmittag zu einem spektakulären Unfall. Ein Anhänger kippte plötzlich um, der Mais landete auf der Straße und verursachte nicht nur eine grandiose Schweinerei, sondern auch eine Vollblockade der Straße. Die Norderstedter Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.