Die Behindertenbeauftragte der Gemeinde Henstedt-Ulzburg richtet eine Gruppe ein, die für Eltern mit behinderten Kindern gedacht ist.

Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen. Im Vordergrund soll der gegenseitige Austausch von Erfahrungen und Informationen stehen, um die Problembewältigung im Alltag zu erleichtern. Am Donnerstag, 31. Oktober, trifft sich die Gruppe erstmals im „TriO“ in Kaltenkirchen, Hamburger Straße 66.

„In meiner regelmäßigen Sprechstunde in der Gemeinde gab es Fragen von Eltern nach einer Gruppe“, sagt Juliane Geuke über die Entstehung der neuen Elterngruppe. Und da es in dieser Region keine Gruppe dieser Art gibt, gründete sie eine. Die Eltern sollen sich gegenseitig unterstützen, Erfahrungen austauschen und Tipps weitergeben. Beratend begleitet wird die Gruppe von Sabine Ivers-Klinke von der Segeberger Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen.

Weitere Infos bei Juliane Geuke unter Telefon 04193/963260.