„Fit-Food 1x1 für Lecker-Entdecker“ haißt ein neues Angebaot der DAK in Norderstedt.

Norderstedt. Damit will die Krankenkasse Eltern gesunde Alternativen zu Fertiggerichten bieten. „Kinderärzte sehen in ihren Praxen immer mehr junge Patienten mit Übergewicht“, sagt Norderstedts DAK-Chef Niels Wrage. Kinder für gesunde Ernährung zu begeistern, könne schwierig sein. Und Eltern müssten Beruf und Alltag vereinbaren

Wie Kochen anders geht, und es allen schmeckt, können Eltern an fünf Terminen erfahren. Das Pilot-Projekt steht Versicherten aller Kassen offen, die Teilnahme kostet 220 Euro. Die DAK übernimmt für ihre Versicherten 80 Prozent, wenn sie mindestens acht der zehn Stunden mitmachen. Weitere Fragen auch zu den Terminen beantwortet Kursleiterin Birgit Janßen unter Telefon 040/30988416. Dort kann man sich auch anmelden.