„Handel. Made in Holstein“ – unter diesem Motto läuft das Planspiel Börse der Sparkasse Holstein in diesem Jahr.

Kreis Segeberg. Bereits zum 31. Mal ruft das Kreditinstitut in seinem Geschäftsgebiet, zu dem auch Norderstedt gehört, alle Schüler auf, sich an Europas größtem Börsenspiel zu beteiligen.

Mit einem virtuellen Startkapital von 50.000 Euro und 175 handelbaren Wertpapieren ermöglicht die Sparkasse den Teilnehmern einen umfangreichen Einblick in die Welt der Wirtschaft. Ziel ist es, mit geschicktem Handeln von Wertpapieren den höchstmöglichen Depotwert zu erzielen und sich somit einen der ersten Plätze im Wettbewerb zu sichern. Für die Besten gibt es interessante Preise. Zusätzlich werden zwei Preise unter allen teilnehmenden Schulen verlost.

Schüler oder Lehrer können sich von sofort an bis zum 6. November für das Planspiel Börse 2013 über ihre Schule oder auf www.sparkasse-holstein.de/planspielboerse anmelden. Das Planspiel-Börse-Team der Sparkasse Holstein, das Azubis bilden, steht den Teilnehmern während des gesamten Spielzeitraumes als Ansprechpartner zur Verfügung. Zu erreichen ist das Team per E-Mail unter planspiel.boerse@sparkasse-holstein.de.