Leitender Arzt des Klinikums Bad Bramstedt wird für seine Leistungen in der Forschung geehrt

Bad Bramstedt. Der Leitende Arzt der Klinik für Rheumatologie und Immunologie des Klinikums Bad Bramstedt, Frank Moosig, ist zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. Diese Ehre wird dem Facharzt für Innere Medizin für seine Leistungen in der Forschung und Lehre mit Schwerpunkt der seltenen entzündlichen Systemerkrankungen zuteil.

Moosig ist seit 2007 als Leitender Oberarzt und seit 2012 als kommissarisch Leitender Arzt der Klinik für Rheumatologie und Immunologie am Klinikum Bad Bramstedt tätig. Er wurde 1969 in Oerlinghausen geboren, studierte an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel Medizin und absolvierte verschiedene Stationen in Kiel, Lübeck sowie den USA.

Aufgrund seiner wissenschaftlichen Erfolge folgte nun die Ernennung zum Professor der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zusammen mit der Klinikum-Ärztin Julia Holle leitet Moosig die Vaskulitisklinik, die sich ganz auf die Diagnostik und Behandlung dieser Erkrankungen spezialisiert hat. Bei Vaskulitis handelt es um eine gefährliche Autoimmunkrankheit.