Haben Sie viel zu viel Spielzeug im Haus und möchten es gerne verkaufen?

Norderstedt. Liegen Puppensachen und Autorennbahn nur noch ungenutzt in der Ecke? Sind Gesellschaftsspiele oder PC- und Konsolen-Spiele schon lange nicht mehr im Gebrauch? Oder stehen Fahrräder, Schlitten, Reitstiefel und dergleichen nur noch im Weg herum?

Eine gute Gelegenheit zum Verkauf bietet der XXL-Spielzeug-Flohmarkt am Sonntag, 10. November 2011. Er wird wie immer von Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs des Gymnasiums Harksheide organisiert und findet nach dem großen Erfolg der vergangenen drei Jahre nun zum vierten Mal statt. Beim Spielzeug-Flohmarkt können ungenutzte Spielsachen auf einfache Weise verkauft werden.

Wer sein altes Spielzeug loswerden möchte, kann sich ab sofort unter der Telefonnummer 040/5264275 eine der begehrten 100 Verkaufsnummern geben lassen oder über den Ablauf des Marktes informieren.

Die Spielsachen müssen vom Verkäufer ausgezeichnet und für den Verkauf abgegeben werden. Der Rest wird von den Schülern übernommen, die die Spielsachen vorsortieren und verkaufen. Vom Verkaufserlös werden 20 Prozent für die Arbeit einbehalten. Dieses Geld wollen die Schüler für ihren Abi-Ball verwenden.