Bei der Polizei in Itzstedt ist am Dienstag der Eigentümer eines Sportbootes erschienen, um den nächtlichen Diebstahl des an seinem Sportboot befindlichen Außenbootmotors aus seinem Carport an der Seetwiete anzuzeigen. Die Polizei sucht nun Zeugen oder Hinweisgeber.

Itzstedt.

Weil der Motor gut 90 Kilogramm schwer ist, geht die Polizei davon aus, dass zumindest zwei Personen am Tatort waren, sehr wahrscheinlich mit einem Fahrzeug zum Abtransport. Sie kamen in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 11 Uhr, zogen die Plane, mit der das Boot abgedeckt war, zurück, lösten die Befestigungsbolzen und verschwanden mit dem Motor, dessen Wert auf 3000 Euro geschätzt wird.

Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen, die verdächtige Personen oder ein fremdes Fahrzeug in der Seetwiete oder Umgebung gesehen haben? Weiß jemand etwas über den Verbleib des knapp 1,40 Meter hohen, silberfarbenen Außenbootmotors der Marke Honda? Hinweise unter Telefon 04535/6310.