Bei einer Rangelei mit einem Ladendieb hat ein 19-jähriger Verkäufer in Bad Segeberg Kopfverletzungen erlitten.

Bad Segeberg. Der junge Mann hatte in einem Computergeschäft an der Kurhausstraße versucht, dem Dieb eines der beiden gestohlenen Notebooks zu entreißen. Dabei wurde er mit dem Kopf gegen eine Wand geschleudert. Die Besatzung eines Rettungswagens fuhr den Verletzten in ein Krankenhaus.

Tatzeit war Montag gegen 17.30 Uhr. Dem 19-Jährigen war nach einem Kundenbesuch aufgefallen, dass plötzlich zwei Notebooks von der Ausstellungsfläche fehlten. Der Dieb, der gerade den Laden verlassen wollte, versteckte seine Beute unter einer Jacke.

„Dem Täter gelang die Flucht in Richtung Klein Rönnau“, teilte die Polizei mit. „Begleitet wurde er hierbei von einem Mann, der kurz zuvor ebenfalls im Laden gewesen war.“ Der Wert der Beute beläuft sich 600 Euro. Beide Männer konnten entkommen, sie werden als Südländer beschrieben.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 04551/8843110.