Mercedes-Fahrer will wenden und übersieht dabei den Motorradfahrer

Norderstedt. Ausgerechnet an einer ohnehin schon problematischen Stelle entschloss er sich zum Wendemanöver. Der 44 Jahre alte Fahrer eines silbergrauen Mercedes-Kombi fuhr auf der Niendorfer Straße Richtung Norden. Als der Norderstedter sah, dass sich der Verkehr vor ihm auf erheblicher Länge staut, entschloss er sich kurz vor dem Baumarkt, dort, wo sich die beiden Fahrspuren aus Richtung Süden verengen, sein Fahrzeug zu wenden, um dem Stau, der sich vor ihm aufgebaut hatte, auszuweichen.

Doch in diesem Moment befand sich schon ein Motorradfahrer neben seinem Fahrzeug, ebenfalls auf dem Weg Richtung Ochsenzoller Straße, der den Mercedes Kombi offensichtlich überholen wollte. Der Autofahrer nahm den 53 Jahre alten Mann auf seiner Yamaha-Maschine aber nicht wahr, es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

Der Norderstedter Biker stürzte auf die Fahrbahn, erlitt bei der Kollision innere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand nach Auskunft der Polizei ein Schaden von rund 1000 Euro, an dem Motorrad der Marke Yamaha von rund 3000 Euro.