Erika Meier und Eva Maria Wolff aus Norderstedt haben bei unserer „I love SE“-Aktion gewonnen

Norderstedt. Erika Meier aus Norderstedt ist zwar nicht mehr so gut zu Fuß, doch das hat sich die 83-Jährige nicht nehmen lassen: Sie wollte der Norderstedt-Redaktion unbedingt einen Besuch abstatten, um den ersten Preis, den sie bei unserer großen Aktion „I love SE“ gewonnen hat, in Empfang zu nehmen.

Von Redaktionsleiter Frank Schulze gab es nicht nur einen Blumenstrauß, sondern vor allem einen Gutschein für ein Wochenende im Hotel Torhaus in Pronstorf: „Ich freue mich ganz doll über den Gewinn. Die Aktion vom Abendblatt fand ich sehr schön: Alle Lieblingsplätze, die in der Zeitung vorgestellt wurden, habe ich mir ganz genau angesehen. Viele Plätze kenne ich noch aus früheren Zeiten, als ich mit meinem Mann viel mit dem Fahrrad in der Region unterwegs war“, sagte die Norderstedterin.

Zur Erinnerung: In den vergangenen Wochen hatten wir 50 Lieblingsplätze unserer Leserinnen und Leser im Kreis Segeberg vorgestellt. Nach einer Online- und Telefon-Abstimmung, an der sich mehrere Hundert Leser beteiligten, stand dann fest: Der schönste Platz im Kreis ist die Kalkberg-Arena in Bad Segeberg, gefolgt von einem besonders lauschigem Plätzchen am Schmalensee.

Erika Meier selbst hatte eine Anhöhe im Wäldchen nahe der Straße Finkenried als ihren Lieblingsplatz präsentiert. Bei der Abstimmung landete der Vorschlag zwar nur unter ferner liefen, doch bei der Verlosung der Preise hatte die Witwe dann Glück und kann nun ein Traumwochenende im Pronstorfer Torhaus verbringen.

Ebenfalls Glück hatte Eva Maria Wolff aus Norderstedt: Die 47-Jährige beteilte sich am Voting und gewann bei der Verlosung den zweiten Preis, ein iPad mini inklusive Online-Abonnement des Abendblattes: „Super! Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich das Ding auch zum Laufen bringe“, schmunzelte Eva Maria Wolff, als Redaktionsleiter Frank Schulze ihr das handliche iPad samt Blumenstrauß überreichte.