Am Kisdorfer Weg werden Teilstücke der Fahrbahn abgefräst und fachgerecht ausgebessert

Kaltenkirchen. In der Zeit vom 16. bis 27. September werden die Winterschäden im Kisdorfer Weg beseitigt. Dort haben Frost und Feuchtigkeit erhebliche Schäden angerichtet. „Vorgesehen ist, dass Teilstücke der Fahrbahn abgefräst und fachgerecht mit Asphalt ausgebessert werden“, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten werden in kleinen Abschnitten erledigt, sodass der Verkehr jeweils halbseitig daran vorbeigeführt werden kann. „Gleichwohl muss mit Behinderungen gerechnet werden“, sagt Rathaussprecher Martin Poschmann. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 60.000 Euro.

Ende des Monats soll mit den Ausbesserungsarbeiten der Winterschäden im übrigen Stadtgebiet begonnen werden. Unter anderem erhält der Brookweg von der Einmündung Alvesloher Straße bis zum ehemaligen Krankenhausgelände eine neue Asphaltdecke. Diese Arbeiten kostet 120.000 Euro.

Die Kosten für die Beseitigung der restlichen Winterschäden im Stadtgebiet belaufen sich auf rund 50.000 Euro. Hierbei handelt es sich um kleinere Schäden, die auf mehreren Straßen entstanden sind.