Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 haben am Sonntag sechs Menschen Verletzungen erlitten.

Kreis Segeberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 haben am Sonntag sechs Menschen Verletzungen erlitten. Zu dem Unglück zwischen Wensin und Gnissau kam es gegen 12 Uhr, als bei einem Überholmanöver zwei Autos gegeneinander prallten.

Ein 36-jähriger Mann aus Norderstedt hatte eine Fahrzeugkolonne überholt, war wegen des Gegenverkehrs nach rechts eingeschert und wollte erneut an vorausfahrenden Autos vorbeiziehen. Dabei übersah er offenbar, dass ein Mercedes SL aus Bad Segeberg in diesem Moment ebenfalls überholte. Beide Autos berührten sich. Dabei geriet der VW Golf nach rechts und prallte gegen einen Opel Zafira, der in einen Graben gedrückt wurde.

In dem Opel saßen zwei Ehepaare aus dem Kreis Dithmarschen. Die beiden Insassen im Fonds erlitten schwere Verletzungen. Fahrer und Beifahrerin sowie der Golf-Fahrer überstanden das Unglück mit leichten Blessuren. Die Beifahrerin des Mercedes musste wegen eines schweren Schocks behandelt werden.

Die Bundesstraße wurde in beide Richtungen mehr als eine Stunde gesperrt. Mehrere Rettungswagen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Zur Unterstützung rückte die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Segeberg aus.