Der Musiker gilt als einer der besten europäischen Saxofonisten und spielt mit der Criss Cross Band

Norderstedt. Schon Inga Rumpf, der legendäre Vibrafonist Wolfgang Schlüter und Herb Geller spielten mit Jochen Arps Criss Cross Band. Und nun Peter Weniger. Der Saxofonist leitet die Jazz-Abteilung der Berliner Musikhochschule und gilt einer der besten europäischen Saxofonisten.

Am Sonnabend, 7. September, spielt Weniger von 20 Uhr an als Solist der Criss Cross Band in der Vicelin-Schalom-Kirche am Immenhorst/Ecke Glashütter Damm in Norderstedt. Mit dabei ist auch die wunderbare Sängerin Schirin Al-Mousa.

Peter Weniger war einmal Mitglied der Criss Cross Band von Jochen Arp und wirkte auch bei Aufnahmen mit Maceo Parker („Schooldays“) und Jasper Van‘t Hoffs „Pili Pili“ mit. Die Criss Cross Band wurde von Jochen Arp gegründet, der ebenfalls zu den bekannten und beliebten Saxofonisten gehört. Die Band studiert ständig neue Titel ein und hat Songs von Miles Davis, „Weather Report“, Stevie Wonder, den Brecker-Brothers, von Tango-König Astor Piazzolla, von jazz-Klssikern wie Benny Goodman, Count Basie, Duke Ellington, Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Billie Holiday bis zu Charlie Parker im Repertoire.

Schirin Al-Mousa jazzt quer durch die Stile und liebt besonders die lateinamerikanische Musik. Sie arbeitete bereits mit Jazz-Größen wie Lee Konitz, Don Menza und Peter Bernstein zusammen. Sie ist Dozentin an der Hamburg School of Music und der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.

Karten zu zehn Euro gibt es unter Telefon 040/94366680, unter buero@vicelin-schalom.de per E-Mail und zu zwölf Euro an der Abendkasse.