Nach dem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Oersdorf am 28. August verfolgt die Kriminalpolizei eine neue Spur und bittet um Hinweise von Zeugen.

Oersdorf . Die Fahnder vermuten, dass das Fluchtfahrzeug der beiden Täter auf einem Sandparkplatz am Grenzweg gestanden hat, der in die Kaltenkirchener Straße mündet. Wer dort am frühen Morgen ein Auto gesehen hat, sollte sich umgehend bei der Polizei melden.

Die Täter waren komplett schwarz gekleidet, trugen Mützen mit Sehschlitzen und drangen gegen 4 Uhr in das Einfamilienhaus an der Kaltenkirchener Straße ein. Das Ehepaar schlief im Schlafzimmer, als plötzlich zwei unbewaffnete Männer im Zimmer standen. Die 57-jährige Frau und ihr 70-jähriger Ehemann wurden festgehalten, während das Haus nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Anschließend verschwanden die Täter in unbekannte Richtung.

Genaue Angaben zur Beute macht die Polizei nicht. Das Ehepaar blieb körperlich unverletzt. Die 57-jährige rief die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Täter werden beide als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Mützen mit Sehschlitzen. Beide sprachen gut deutsch, hatten aber einen osteuropäischen Akzent.

Wer Angaben zu den Tätern, der Fluchtrichtung oder einem möglichen Fluchtfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich umgehend unter Telefon 04551/8840 zu melden.