Das Junge Blasorchester Norderstedt lädt seine Fans zu einer Abenteuerreise ins Kulturwerk ein

Norderstedt. Das Junge Blasorchester Norderstedt (JuBlaNo) freut sich, in diesem Jahr erstmals sein Jahreskonzert im Norderstedter Kulturwerk am See spielen zu dürfen. In seinem Konzertprogramm am Sonntag, 22. September, bietet das JuBlaNo unter der Leitung von Kathrin Wacker eine erfrischende Mischung aus symphonischer Blasmusik und Rock-Pop-Arrangements. Der erste Teil des Konzerts legt den Schwerpunkt auf symphonische Kompositionen. Es erklingen Werke namhafter Blasorchester-Komponisten wie „Dakota“ von Jacob de Haan und „Mercury“ von Jan Van der Roost. Das JuBlaNo entführt seine Zuhörer dabei auf eine nicht ganz ungefährliche Abenteuerreise. Nach seinem „ausgezeichneten Erfolg“ beim Wertungsspiel während des Landesmusikfestes im vergangenen Jahr darf sich das JuBlaNo zu den besten Blasorchestern der Mittelstufe in Schleswig-Holstein zählen. Das Orchester legt Wert darauf, seine musikalische Qualität weiter zu entwickeln, indem es anspruchsvolle symphonische Werke einstudiert und diese dem Publikum präsentiert.

Der zweite Teil des Konzerts ist der Unterhaltungsmusik gewidmet und ehrt vor allem die großen Rock- und Pop-Künstler der letzten Jahrzehnte wie Abba und Eric Clapton. Ebenfalls zu hören sind bekannte Medleys von bekannten Arrangeuren.

Im generationsübergreifenden Orchester des Musikvereins Norderstedt musizieren 45 Personen aller Altersstufen mit viel Spaß und Freude gemeinsam. Gerade für jugendliche Bläser ist das JuBlaNo als Nachwuchsorchester des Musikvereins attraktiv: Sie erhalten hier von Dirigentin und Musikpädagogin Kathrin Wacker eine grundlegende Ausbildung beim Zusammenspiel in einem großen Ensemble. Konzertbeginn: 17 Uhr; Karten zum Preis von acht Euro gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.