Norderstedt

Was ist dran an den Werbebotschaften für die ältere Generation?

„Angebote für Senioren – und was wirklich drin steckt!“ Dieser Vortrag der Verbraucherzentrale war schon einmal für den Juli angekündigt worden.

Norderstedt . Damals fiel er wegen Krankheit aus. Nun wird er erneut in der Stadtteilbücherei Garstedt angeboten. Am Dienstag, 10. September, 10 Uhr, wird Iris Buschmann von der Verbraucherzentrale in der Stadtteilbücherei an der Europaallee 36 über die speziell für die ältere Generation entwickelten Produkte berichten – und vor allem darüber, ob diese Waren, vom Nahrungsergänzungsmittel bis zur Versicherung, wirklich halten, was sie versprechen.

Die Bücherei ist barrierefrei. Damit auch Hörgeschädigte mit und ohne Hörgerät ihm gut folgen können, wird eine induktive Höranlage installiert. Für Menschen mit Hörproblemen, die kein Hörgerät tragen, stellt die Firma Der Hörladen leihweise Kopfhörer zur Verfügung. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.