Bei einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen der Polizei hat eine 79 Jahre alte Frau schwere Verletzungen erlitten.

Norderstedt. Die Beamten befanden sich auf einer Einsatzfahrt, als das Fahrzeug mit dem Opel der Rentnerin zusammenstieß. Sie wird in einem Krankenhaus behandelt.

Das Unglück geschah am gestrigen Mittwoch gegen 12.15 Uhr auf dem Stonsdorfer Weg in Norderstedt. Die Polizisten waren auf dem Weg zu einer Bank, in der ein Überfallalarm ausgelöst worden war.

Kurz vor dem Kreisverkehrs kam es zur Kollision, als die Rentnerin nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Ein Notarztteam und die Besatzung eines Rettungswagens behandelten die Schwerverletzte am Unfallort und fuhren sie danach in ein Krankenhaus. Sie wird stationär behandelt. Der 35-jährige Fahrer und der 25-jährige Beifahrer des Polizeiautos wurden ambulant versorgt.

Ein Sachverständiger wurde beauftragt, die Unfallursache zu klären. Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde der Stonsdorfer Weg für drei Stunden gesperrt. „Die Schadenshöhe wird auf 50.000 Euro geschätzt“, sagte ein Polizeisprecherin. Auch zwei geparkte Autos und ein Postverteilerkasten wurden beschädigt.

Der Überfall in der Bank erweis sich als Fehlalarm.