Die Anwohner der Heidmühlener Straße in Wahlstedt wurden in der Nacht zu Sonnabend gegen 0.30 Uhr von einem lauten Knall und einem „Feuerblitz“ aufgeschreckt.

Wahlstedt . Ursache war ein Unfall, für den ein 24-jähriger BMW-Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer verantwortlich sind.

Die jungen Männer verletzten sich leicht. Beide waren alkoholisiert, und der 24-Jährige, der am Steuer saß, besitzt keinen Führerschein – er hatte sich zudem das Auto unberechtigter Weise „geliehen“.

Offenbar kam der „Leihwagen“ auf der Heidmühlener Straße in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Stromkasten, prallte gegen einen Baum und kam schließlich auf dem Dach liegend in einem Vorgarten zum Stehen. Die beiden Männer machten sich daraufhin aus dem Staub.

Sie meldeten sich dann aber doch wenige Stunden nach dem Vorfall bei der Polizei und gaben zu, „großen Blödsinn verzapft“ zu haben. Bei dem 24 Jahre alten Fahrer des BMW wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

Die Haushalte in Wahlstedt waren aufgrund des Unfalls zeitweise ohne Strom, der Stromkasten wurde komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.