In der Gemeinde Oersdorf ist am frühen Mittwochmorgen ein Ehepaar überfallen und ausgeraubt worden.

Oersdorf. Nach Angaben der Polizei schlief das Ehepaar im Schlafzimmer ihres Einfamilienhauses an der Kaltenkirchener Straße, als gegen 4 Uhr plötzlich zwei unbewaffnete Männer im Zimmer standen.

Die 57-jährige Frau und ihr 70-jähriger Ehemann wurden festgehalten, während die Einbrecher das Haus nach Wertgegenständen durchsuchten. Anschließend verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Genaue Angaben zum Raubgut können derzeit noch nicht gemacht werden. Das Ehepaar blieb körperlich unverletzt.

Die 57-jährige Oersdorferin rief die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Täter werden beide als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Mützen mit Sehschlitzen. Beide sprachen gut deutsch, hatten aber einen osteuropäischen Akzent.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den Tätern, der Fluchtrichtung oder einem möglichen Fluchtfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 04551/8840 bei der Polizei zu melden.