Henstedt-Ulzburg

Sommers' E-Book über gesunde Ernährung

Ernährungsberater Andreas Sommers aus der Gemeinde Henstedt-Ulzburg hat sein neues Buch "Gesunde Ernährung und andere Krankheiten" veröffentlicht - und das erst einmal ausschließlich als E-Book.

Henstedt-Ulzburg .

Tausende Male wurde es in den ersten Tagen kostenlos heruntergeladen, nun ist es für rund acht Euro bei Amazon erhältlich. Themen wie "Störer: Neues Wissen" und "Iss dich krank" präsentiert Sommers nicht nur auf wissenschaftlicher Ebene, sondern auch praktisch und informativ präsentiert. "Der Mensch braucht keine Diäten und Nährstofftabellen, sondern muss einen natürlichen Umgang mit Ernährung finden", ist die Maxime des Autors, der in Henstedt-Ulzburg die Ernährungsmesse ins Leben gerufen hat.

Mit dem Buch will Sommers Denkanstöße geben, die auf einen ganzheitlichen Weg führen sollen: Ernährung im persönlichen Umfeld und mit Blick auf die kulturhistorischen Wurzeln des Menschen.

Schon im Juli hatte Sommers ein weiteres Buch zu seinem Spezialthema Brot herausgebracht, das viele historische Rezepte enthält. Er ist auch der Urheber des Kochbuches "Henstedt-Ulzburg is(s)t gut", in dem er eingeschickte Rezepte von Bewohnern der Gemeinde Henstedt-Ulzburg veröffentlichte. Als Ernährungsberater ist er an einigen Volkshochschulen tätig.

( (hspls) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt