Vier Frauen, das ist auch vier Mal Musik-Power. Jedenfalls, wenn das Quartett “Oh My Darling“ heißt.

Norderstedt. Und aus Kanada kommt. Und am Sonnabend, 24. August, im Music Star in Norderstedt auftritt. Das Konzert der Frauen-Band im Musikclub am Marktplatz 11 in Norderstedt beginnt um 20 Uhr.

"Oh My Darling" wird als eine der heißesten Formationen der kanadischen Roots-Szene gehandelt. In ihrer Musik verschmelzen viele Musiksprachen, beispielsweise Classic Country, Appalachian Old Time, dieser Mix aus schottischem, englischem und irischem Folk mit europäischen Balladen und amerikanischen Tanz-Rhythmen, Bluegrass bis zu Franco-Folk und Traditionals aus aller Welt.

Jede Musikerin hat ihre eigene Sprache, gleichwohl sie im Quartett als dynamische Einheit agieren. Allison de Groot am Banjo, Hannah Read an der Geige, Vanessa Kuzina an der Gitarre und Marie-Josée Dandeneau am Bass lernten sich auf einer Jam-Session in Winnipeg kennen. Sie spielten mit Größen wie Adam Cohen, Tim O'Brien und Dirk Powell. Vor vier Jahren gründeten die Vier ihr Quartett. Bis jetzt veröffentlichten sie drei Alben, die jedes Mal für den Western Canadian Music Award nominiert wurden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.