Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der B 205 zwischen Rickling und Wahlstedt sind die drei Insassen eines Autos, das sich überschlagen hat, glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Kreis Segeberg. Ein 41-jähriger Familienvater aus Frankfurt/Oder überholte einen vor ihm fahrenden Lkw, als von hinten mit sehr hoher Geschwindigkeit ein Ford Fiesta herankam und auf den BMW auffuhr.

Durch die Kollision geriet der BMW zunächst rechts gegen den Lkw, drehte und überschlug sich - und landete schließlich in einem Graben rechts neben der Fahrbahn. Glücklicherweise kam die Familie in dem Wagen mit leichten Verletzungen davon. Die Eltern konnten sich und ihr fast vierjähriges Kind selbstständig aus dem Auto befreien. Sie kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

An dem BMW entstand Totalschaden. Der Fiestafahrer, ein 26-jähriger Neumünsteraner, blieb unverletzt. Auch sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße blieb für rund 30 Minuten voll gesperrt.