Ein Tag für Begegnungen nach längerer oder kürzerer Zeit: “Ach, du bist das!“. Die Ev.-Luth. Emmaus-Kirchengemeinde lädt dazu alle ein, die zwischen 1960 und 1962 an der (damals noch alten) Christuskirche konfirmiert worden sind.

Norderstedt .

Am Sonntag, 1. September, erwartet alle Gäste um 9.15 Uhr ein Begrüßungs-Getränk in den neuen Gemeinderäumen. Nach einer ersten (Wieder-) Begegnung ziehen dann alle Goldenen Konfirmandinnen und Konfirmanden wie damals feierlich in die Kirche ein und feiern einen Fest-Gottesdienst.

Anschließend gibt es in den Gemeinderäumen ein Mittagessen, um dann einen Spaziergang durchs alte Dorf Garstedt zu machen. Eine Besichtigung der Grundschule Niendorfer Straße und ein gemütliches Kaffeetrinken lassen den Tag ausklingen. Falls jemand Menschen kennt, die damals zu einer Konfirmandengruppe gehörten, dann freut sich die Kirchengemeinde über Hinweise ans Kirchenbüro an der Christuskirche (040/325 94 93 20). Anmeldeschluss unter dieser Rufnummer ist Montag, 26. August. Der Kostenbeitrag beträgt 15 Euro.