Eines der bekanntesten Gesichter der Sparkasse Südholstein in Trappenkamp feiert Jubiläum: Christa Matthé ist seit 40 Jahren ihrem Arbeitgeber treu.

Trappenkamp. Die 56-Jährige hat seinerzeit als Azubi bei der Kreissparkasse Segeberg begonnen und war im Anschluss an die Ausbildung zunächst in der Giroabteilung im Einsatz. 1978 wechselte sie dann an ihren neuen und bis heute bestehenden Arbeitsort: die Sparkassenfiliale in Trappenkamp.

"Frau Matthé ist seit vielen Jahrzehnten der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden und Kollegen hier vor Ort. Ich danke ihr für ihr unermüdliches Engagement für die Bedürfnisse unserer Kunden und für die Treue zu unserem Haus", betont der Vorstandsvorsitzende Ralph Schmieder.

"Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Tag in der Sparkasse erinnern. Wir waren so aufgeregt und gespannt auf das, was kommt", erinnert sich die Finanzexpertin: "Und ich kann es kaum glauben, dass seit diesem Tag inzwischen 40 Jahre vergangen sind."

Mit ihren Kunden will die Jubilarin am 15. August bei einem Glas Sekt oder Orangensaft feiern.