Der Vibrafonist gibt in der Vicelin-Schalom-Kirche ein Konzert

Norderstedt. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, beispielsweise im Mai in Hamburg mit dem Echo-Jazz für seine CD-Produktion "Visionen", die er mit seiner "Hausband", der NDR-Bigband, eingespielt hat. Der Vibrafonist Wolfgang Schlüter, der am 12. November 80 Jahre alt wird, gilt international als Großmeister am Vibrafon, spielt aber auch gern auf Norderstedts Bühnen und kommt am Sonnabend, 10. August, mit seinem Quartett "Four Colours" in die Vicelin-Schalom-Kirche am Immenhorst 3. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Im September erscheint seine Biografie "A One, A Two, A Three, A Four - Die Höhen und Tiefen eines Musiker-Lebens" bei Book on Demand in Norderstedt. "Ich verlege das Buch selbst, dann bin ich von den Verlagen unabhängig", sagt der vielseitige Künstler, der am liebsten am "Teewagen", an seinem Vibrafon, steht.

"Meinen drei Mitspielern im Quartett habe ich es zu danken, dass ich immer noch fit bin", sagt Schlüter und meint seine Studenten Boris Netsvetaev am Klavier, Phillipp Steen am Kontrabass und Schlagzeuger Kai Bussenius, die das Hammer-Klavier-Trio bilden und auch international erfolgreich sind.

Wolfgang Schlüter ist bereits mehrfach in der Vicelin-Schalom-Kirche aufgetreten, stets mit großem Erfolg. Es empfiehlt sich also, schnell Karten zu besorgen. Die gibt es zu 13 Euro im Vorverkauf bei Susanne Mieding im Kirchenbüro unter Telefon 040/943 66 80, unter buero@vicelin-schalom.de per E-Mail oder eventuell noch zu 15 Euro an der Abendkasse.