Beim Glashütter Sommerfest lädt die Bücherei in der Mittelstraße zu vielen Aktionen ein

Norderstedt. Blind Date mit Frauen und Männern kann ja ganz spannend sein. Aber ein Blind Date mit Büchern? Dazu lädt die Stadtbücherei in Glashütte an der Mittelstraße zu Sonnabend, 10. August, während des Glashütter Sommerfestes ein. Die Stadtbücherei verschenkt eingewickelte Bücher, so dass die Spannung nicht erst beim Lesen wächst, sondern bereits beim Auspacken der Bücher.

Außerdem lädt die Stadtbücherei Glashütte, die während des Sommerfestes bis 16 Uhr geöffnet ist, zum Book-Crossing ein. Dabei wird ein Buch mitgenommen, gelesen, woanders wieder abgelegt und so auf eine Reise geschickt. Wer die Bücherei noch nicht kennt, kann sie mit Tageskarten-Gutscheinen testen, die von den Mitarbeiterinnen während des Festes verteilt werden.

Kinder lädt die Bücherei um 11 Uhr, 13 und 15 Uhr zum "Aufruhr im Gemüsebeet" ein. Mit dem Bilderbuchkino beim Glashütter Sommerfest erhält die Stadtbücherei eine neue technische Ausstattung, die vor allem auch Kindertagesstätten nutzen können. Zwischen den Vorführungen können die Kinder malen, basteln und sich ein Findus-Diplom erspielen und mit einer Buttonmaschine herstellen.