“Sheila“, “Let's Twist Again“, “Hippy, Hippy Shake“ bis zu “Speedy Gonzales“ und “If I Had a Hammer“ und auch “Am Tag, als der Regen kam“, “Capri-Fischer“ oder “Zwei kleine Italiener“. Revuen mit den Hits der 50er- und 60er-Jahre sorgen für volle Häuser, auch - oder gerade - wenn sie noch so abgenudelt sind.

Norderstedt.

"Petticoat und Wirtschaftswunder" heißt denn auch die Musik-Revue der Musikschule Norderstedt für das nächste Jahr. Dafür fehlen der Musikschule noch Darstellerinnen und Darsteller, und so lädt sie zum Casting zu Freitag, 16. August, 19 bis 22 Uhr, in den Musikschul-Kubus, Am Kulturwerk 2, in Norderstedt ein.

Gesucht werden Erwachsene, die Spaß haben am Singen, Sprechen und Tanzen und daran, sich auf der Bühne zu präsentieren. Besondere Chancen haben versierte Rock-'n'-Roll- und Bauchtänzerinnen und -tänzer.

Die Regie hat wieder Opernsängerin Simone Voicu-Pohl, die schon die 20er-Jahre-Revue "In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine" entwickelte und mit viel Erfolg leitete. Am Klavier begleitet wieder Rainer Lankau. Die Proben beginnen am 23. August. Premiere ist am 13. Juni im Kulturwerk Norderstedt. Infos gibt Musikschulleiter Rüdiger George unter Telefon 040/53 59 51 64 oder unter musikschule@norderstedt.de per E-Mail.