Noch bis zum 4. August können Sie mitmachen

Kreis Segeberg. Es muss nicht immer die Fernsicht, das Meeresrauschen oder Natur pur sein. Oft genügt eben doch der kurze Gang ins Grüne, um sich zu erholen. Morgens zum Beispiel entspannt die Henstedt-Ulzburgerin Liesel Schäfer im Naturbad Beckersberg. Auch Finn-Lasse Storm liebt das Wasser - er schwärmt vom Weddelbrooker Mühlenteich.

Eine gute Empfehlung in Sachen Lieblingsplatz hat auch der 72 Jahre alte Jürgen Hartmann, der sich gerne im majestätischen Forst Endern aufhält.

Und wo befindet sich Ihr Lieblingsplatz? Machen Sie mit und schreiben Sie uns bis zum 4. August, wo es Ihrer Meinung nach im Kreis Segeberg am schönsten ist. Vorschläge können Sie per E-Mail an die Adresse norderstedt@abendblatt.de oder per Post an die Adresse Hamburger Abendblatt, Rathausallee 64-66, 22846 Norderstedt, einreichen. Einzige Bedingung: Der Platz muss öffentlich zugänglich sein.

Die 50 besten Vorschläge werden von uns ausgewählt und im Abendblatt sowie im Internet vorgestellt. Die Nummer eins unter diesen Vorschlägen wird in einer Abstimmung ermittelt. Jeder, der einen Ort vorstellt und jeder, der bei der Abstimmung mitmacht, nimmt an einer Verlosung teil. Einzelheiten zur Abstimmung teilen wir rechtzeitig mit.

Der erste Preis ist ein Wochenend-Arrangement im Hotel Pronstorfer Torhaus.