Die uralte Weisheit über die Heilkräfte und Wirkungen von Kräutern, ihre Geschmacksvarianten und die Frage, welche Kräuter gesund und genießbar sind, ist wieder zu einem aktuellen Thema geworden.

Eekholt. Brennnessel, Löwenzahn, Johanniskraut, Holunder und weitere Pflanzen tragen frisch geerntet oder getrocknet spezielle Heilkräfte in sich, die es zu entdecken lohnt.

Die Sonderveranstaltung im Eekholter Kräutergarten am kommenden Sonntag möchte dieses Thema aufgreifen und die Besucher mit allen Sinnen in die Kräuterwelt entführen. Kräuterexperten informieren über das Wissen um Pflege, Verwendung und Brauchtum bekannter und ausgefallener Kräuter, laden ein zum Schnuppern und Fühlen.

Aber nicht nur Augen und Nase sollen im Kräutergarten des Wildparks angesprochen werden, sondern viele Fachgespräche über Rezepte, Kniffs und Tricks bei der Zubereitung von Kräutern werden die Veranstaltung begleiten. Eigene Rezepte mit Kräutervariationen können gern mitgebracht und ausgetauscht werden.

Die sogenannte Kräuterfrau wird speziell zusammengestellte Kräutertees und exklusive Elixiere anbieten, die auch erworben werden können.

Die Sonderveranstaltung im Wildpark Eekholt findet am Sonntag, 28. Juli, statt. Start ist um 11 Uhr.