Die Segeberger Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der eine Rollstuhlfahrerin angefahren hat und danach vom Unglücksort geflüchtet ist.

Bad Segeberg. Die 68 Jahre alte behinderte Frau erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen.

Zu dem Unfall kam es am Donnerstag gegen 14.45 Uhr, als die 68-jährige Segebergerin von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Innenstadt fuhr und dabei die Zufahrt zum Kaufland-Parkplatz überquerte. Im selben Moment kam von hinten ein rotes Auto auf sie zu und bog nach rechts auf den Parkplatz ab. Dabei berührte das Fahrzeug den linken Fuß der Frau. Als der Autofahrer bremste, rollte die Rollstuhlfahrerin ein kurzes Stück zurück. Dann fuhr das Auto davon.

Nach dem Zusammenprall meldete sich ein Zeuge bei der Rollstuhlfahrerin und nannte ihr das Kennzeichen des Autos. "Eine Überprüfung dieses Kennzeichens war jedoch negativ", sagt Polizeisprecherin Sandra Barenscheer. Der Wagen passte nicht zur Beschreibung des Autos, die die Frau zu Protokoll gegeben hatte.

Die Polizei in Bad Segeberg ruft Zeugen dazu auf, sich zu melden. Insbesondere der Zeuge, der der 68-Jährigen den Hinweis zum Kennzeichen gab, wird gebeten, Kontakt zu den Unfallermittlern der Polizei unter Telefon 04551/8840 aufzunehmen.