Von Freitag, 19. Juli, bis zum 12. September macht der Verein “Nicos Farm“ mit einer Wanderaktion von Flensburg nach Gaienhofen am Bodensee auf die Probleme von Familien mit behinderten Kindern aufmerksam und wirbt Spenden für sein Projekt ein.

Henstedt-Ulzburg. Eltern behinderter Kinder existieren oft am Rande ihrer physischen und psychischen Grenzen. Das wollen Nico und sein Vater mit ihrer Wanderung verdeutlichen.

Am Donnerstag, 25. Juli, ist Henstedt-Ulzburg eine Station der Reise. Im Rathaus werden Vater und Sohn von Bürgermeisterin Elisabeth von Bressensdorf begrüßt. Um 18 Uhr beginnt dann eine Beach-Party der besonderen Art am Beckersberg-See: Jugendliche des Vereins "Bildung durch Begeisterung" reichen alkoholfreie Cocktails und Gegrilltes. Alle Einnahmen werden "Nicos Farm" - einem Projekt zur Finanzierung von neuen Wohnmöglichkeiten von Familien mit behinderten Kindern, die diese nicht in Heime geben wollen - zur Verfügung gestellt. Anmeldung zur Beach-Party per E-Mail an Antje.Mecklenburg@h-u.de oder telefonisch unter 04193/96 34 72.