Der Lions Club Alveslohe ist dem Frauenhaus Norderstedt schon seit vielen Jahren sehr eng verbunden und hat die Einrichtung schon häufig unterstützt.

Alveslohe. Nun konnten die Löwen dem Frauenhaus erneut einige Wünsche erfüllen. Renate Eisenträger vom Lions Club Alveslohe kaufte in verschiedenen Geschäften Spielwaren ein, mit denen die Kinder, die mit ihren Müttern im Frauhaus leben, spielen können. Da sie bereits mehrere Enkelkinder hat, wusste sie genau, was Kinderherzen höher schlagen lässt und Kinderaugen zum Glänzen bringt. Als ein Geschäfts-Inhaber erfuhr, für wen die Spielsachen gedacht sind, gab er spontan einen Rabatt.

Die Leiterin des Frauenhauses, Kristina Klabes, hatte sich unter anderem Puppenkleider, Puppengeschirr und kleinere Haushaltsgegenstände für das Puppenzimmer, in dem die Kinder unter Anleitung einer Therapeutin versuchen, Erlebtes zu verarbeiten und einfach nur in Ruhe und ohne Angst zu spielen, gewünscht. Kein Wunder, dass die Frauenhaus-Chefin bei der Übergabe der Geschenke mit der Sonne um die Wette strahlte.