Dorothee Schmidt fällt die Wahl nicht leicht, wenn sie nach dem schönsten Platz im Kreis Segeberg gefragt wird.

Bad Bramstedt . Zunächst fällt der Blick der Bramstedterin aus dem Wohnzimmerfenster auf ihren schattigen Garten mit den vielen Blumen, dem kleinen Bach und der Holzbank. Doch dann fällt ihre Entscheidung zugunsten eines Ortes, der für jedermann zugänglich ist: Mit Ehemann Olaf und Enkelsohn Aniko-Jola geht Dorothee Schmidt am liebsten zum Ententeich im Kurgebiet. Dort, wo früher das Haus am Teich des Klinikums stand, genießt sie die Ruhe und die Natur.

Dorothee Schmidt liebt die Region und die Auenlandschaft mit ihren geschwungenen Holzbrücken und den langen Radwegen. Seit mehr als 20 Jahren lebt das Ehepaar im Bramstedter Kurgebiet. "Wir haben uns gern hier niedergelassen", sagt sie.

Bis zum 4. August können auch Sie uns noch schreiben, wo Ihr ganz persönlicher Lieblingsplatz im Kreis Segeberg liegt. Vorschläge können per E-Mail an die Adresse norderstedt@abendblatt.de oder per Post an die Adresse Hamburger Abendblatt, Rathausallee 64-66, 22846 Norderstedt, geschickt werden. Die 50 besten Vorschläge werden von uns ausgewählt und in der Norderstedt-Ausgabe des Abendblatts sowie im Internet unter www.abendblatt.de/I-love-SE vorgestellt. Die Nummer eins unter diesen Vorschlägen wird, wenn alle 50 Plätze vorgestellt sind, in einer Abstimmung ermittelt. Jeder, der einen Ort vorstellt und jeder, der bei der Abstimmung mitmacht, nimmt an einer Verlosung teil. Der erste Preis ist ein Wochenende mit zwei Übernachtungen im Hotel Pronstorfer Torhaus; der zweite Preis ist ein iPad mini inklusive Online-Jahresabo des Abendblattes.