Den Anpfiff zur diesjährigen “Genießerlandsaison“ zelebriert die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein auf perfekt gestutztem grünem Rasen in Westerrade im Kreis Segeberg. Dabei kommt es zu einem interessanten Fußballduel

Westerrade. l.

Am Sonntag, 7. Juli, tauschen die Gastrokicker Nord ihre Kochmützen gegen Fußballstutzen und Stollenschuhe, um der Traditionself vom FC St. Pauli mal ein richtiges Süppchen einzubrocken. Das Spiel beginnt um 15 Uhr auf dem Sportplatz der SV Schwarz-Weiß Westerrade, Bahnhofstraße 13, in Westerrade. Der Erlös des Nordderbys kommt der "Kinderküche auf Tour" des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein zugute. Gewürzt wird die Veranstaltung durch verschiedene Mitmachaktionen rund ums Spielfeld. Die "Kinderküche" lädt die kleinen Zuschauer dazu ein, für Spieler und Fußballfans einen leckeren Pausensnack zuzubereiten. Eine Tombola, erster Preis ist ein von St. Pauli signiertes Trikot, und Galloway-Bratwürste aus dem Stiftungsland runden den Nachmittag in Westerrade ab.

Im Fan-Block stehen unter anderen die Landrätin des Kreises Segeberg, Jutta Hartwieg, die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz, Herlich Marie Todsen-Reese, und die Landesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes, Nina Becker.