Wenn im Clubhaus der “Bandidos“ Partys angesagt sind, ist die Polizei stets in Alarmbereitschaft.

Wahlstedt. Am Sonnabend war es wieder einmal soweit. Eine Feier des Motorradclubs "Chicanos Neumünster" lockte Dutzende Biker in das Clubhaus. Die Polizei Bad Segeberg entschied sich, alle angereisten Party-Gäste zu überprüfen.

Gegen 22.30 Uhr wurden dann insgesamt 55 Personen kontrolliert, laut Polizei verhielten sich die "Chicanos" aus Neumünster "dem Anlass angepasst". Allerdings stieß die Polizei auf Gegenstände, die sie sicherstellte. Darunter fünf Messer, seltsamerweise ein Besenstiel sowie ein Pflasterstein. Außerdem verstießen zwei Personen gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen eine Person wurde zudem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Auch die Motorräder wurden von technisch geschulten Beamten unter die Lupe genommen. Sechs Motorräder waren technisch so verändert worden, dass die Besitzer nun ein Bußgeld zahlen müssen. Insgesamt verlief die Party aber friedlich.