Ein positives Fazit des Geschäftsjahres 2012 zieht der Vorstand der Norderstedter Adlershorst Baugenossenschaft.

Norderstedt. Das Ergebnis konnte im Vergleich zu 2011 um 300.000 Euro auf nun 2,2 Millionen Euro gesteigert werden. Die Dividende soll 3,3 Prozent betragen. Vorstand Holger Reißweck kündigte bei der Vertreterversammlung der Genossenschaft an, dass Adlershorst über 144 Millionen Euro in die energetische Sanierung und den Neubau von Wohnungen in Norderstedt, Elmshorn, Wedel, Quickborn und Tornesch investieren werde, sowohl im freifinanzierten als auch im öffentlich geförderten Wohnungssegment. "Wir haben gegenüber unseren Mitgliedern eine besondere soziale Verantwortung", sagt Vorstand Uwe Wirries. Adlershorst wolle Wohnungen in verschiedensten Ausstattungen und Preisklassen anbieten.