Die AKN muss aufgrund von Gleisbauarbeiten den Verkehr auf der Linie A 1 von Donnerstag bis Montag umstellen. Fahrzeit verlängert sich um je 20 Minuten.

Kaltenkirchen. So werden alle Züge zwischen den Haltestellen Quickborn und Ulzburg-Süd durch Busse ersetzt. Die Fahrtzeit verlängert sich dadurch jeweils um rund 20 Minuten. Zwischen Ulzburg-Süd und Neumünster sowie zwischen Quickborn und Eidelstedt gibt es hingegen keine Einschränkungen.

Auf dem Abschnitt Eidelstedt-Quickborn fahren die Züge überwiegend im 20-Minuten-Takt, dazu werden in den späten Abendstunden am Sonnabend und Sonntag zusätzliche Züge zwischen Quickborn und Eidelstedt eingesetzt. Am Donnerstag, Freitag und Montag wird zwischen Kaltenkirchen und Ulzburg-Süd sowie zwischen Quickborn und Eidelstedt nicht im 10-Minuten-Takt gefahren. Auch die Direktverbindungen der AKN zum Hamburger Hauptbahnhof entfallen. Dafür fahren die Züge von Neumünster und Kaltenkirchen nach Norderstedt-Mitte sowie in die Gegenrichtung von Donnerstag bis Montag durch; ein Umsteigen in Ulzburg-Süd ist nicht notwendig.

Für Nachfragen gibt es eine Hotline: 04191/93 39 33.