Mit lautem Dröhnen ins Eheleben: Katrin Stolley, 45, und Joachim Lucks, 51, konnten sich über mangelnde Aufmerksamkeit bei ihrem Ehestart nicht beklagen.

Henstedt-Ulzburg . Als sie am Freitagnachmittag aus dem Standesamt kamen und den Rathausplatz betraten, röhrten 20 Motorräder auf und verursachten einen gewaltigen Lärm.

Die beiden Henstedt-Ulzburger sind nämlich Mitglieder im neu gegründeten Harley-Davidson-Club "Riverdock Chapter Hamburg", ließen sich zünftig in Biker-Klamotten trauen und wurden anschließend von befreundeten Clubmitgliedern samt deren Maschinen empfangen. Natürlich waren Braut und Bräutigam - sie ist Export-Sachbearbeiterin in Hamburg, er Disponent in der Rettungsleitstelle an der Stormarnstraße in Norderstedt - auch mit ihren Harleys zum Rathaus gefahren.

Dem gemeinsamen Hobby wollen sie sich auch künftig widmen: "Wir nehmen an Veranstaltungen im In- und Ausland teil", sagt Katrin Stolley, für die es übrigens die erste Eheschließung ist. Ehemann Joachim traute ich sich zum zweiten Mal. Am Wochenende fuhr das frisch vermählte Paar natürlich zu den Hamburger Harley Days.

Das Kennenlernen war übrigens weniger spektakulär und geräuschvoll: Beide trafen sich erstmals beim Gassigehen mit ihren Hunden im Henstedt-Ulzburger Hundewald an der Ulzburger Straße...