Bei einem Feuer in Norderstedt haben am Dienstag zwei Menschen Verletzungen erlitten.

Norderstedt. Eine 76-jährige Frau und ihr 52-jähriger Sohn kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Bei dem Brand entstand ein Schaden von mehreren 1000 Euro.

"Feuer - Menschenleben in Gefahr" lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr, die um 11.49 Uhr gerufen wurde. Die Einsatzfahrzeuge rückten zur Kösliner Straße, dort war das Feuer in einer Wohnung ausgebrochen.

Der freiwilligen Feuerwehr gelang es schnell, die Flammen zu löschen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer in der Küche auf dem Herd ausbrach. Ob dort vergessenes Essen in einem Topf Feuer fing, ist bislang unklar.

Die Norderstedter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Bislang konnten die Beamten die 76-Jährige nicht befragen.