Für Schüler ist es nicht immer einfach, den passenden Praktikumsbetrieb in Norderstedt zu finden.

Norderstedt. Deswegen tritt nun der Verein Norderstedt Marketing als Vermittler auf und wendet sich mit einem Appell an die Norderstedter Wirtschaft, Praktikumsplätze für den Herbst zu melden.

Aktuell würden in Norderstedt noch Schüler der 11. Profilklassen mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspolitik des Gymnasiums Harksheide zweiwöchige Schulpraktikumsplätze für den Zeitraum vom 21. Oktober bis zum 1. November suchen. Norderstedt Marketing sucht Unternehmen, die Praktikanten einmalig oder gern auch jährlich aufnehmen möchten. Wer Interesse hat, soll sich in der Geschäftsstelle bei Marie-Kathrin Weidner unter Telefon 040/53 54 06 66 melden. Ziel des Praktikums sollte es sein, den Schülern die Einbindung des Unternehmens in den Wirtschaftskreislauf zu verdeutlichen.

Stefan Witt, Vorsitzender von Norderstedt Marketing: "Wir möchten unsere Aktivitäten im Bereich Ausbildung noch stärker intensivieren und werden Gespräche mit weiteren Partnern aufnehmen, um die Bedürfnisse der Unternehmen und Interessen der Bewerber noch passgenauer zusammen bringen zu können."

www.norderstedt-marketing.de