Mehrere Generationen unter einem Dach: Seit etwa einem Jahr gibt es das Mehrgenerationenhaus an der Beckersbergstraße in Henstedt-Ulzburg.

Henstedt-Ulzburg. Träger ist das Familienzentrum Henstedt-Ulzburg. Jetzt werden neue Räumlichkeiten gesucht. Und zwar sehr dringend. Das Gebäude wird saniert und muss vorübergehend verlassen werden.

Haus-Chefin und Familienzentrums-Vorsitzende Sabine Samel und ihre Mitarbeiterinnen suchen deshalb dringend ein Ausweichquartier zur Kurzzeitmiete von Juni bis September. Egal, ob ein Miet-, Gewerbe- oder Privatobjekt - alle, die das Mehrgenerationenhaus regelmäßig aufsuchen, wollen weiterhin eine Anlauf- und Begegnungsstätte haben. Die Arbeit soll und muss weiter gehen.

Das Mietobjekt muss mindestens 130 Quadratmeter groß sein, natürlich auch gerne größer. Da es Sommer wird, wären auch Hallen und andere Gewerbeimmobilien als Ausweichquartier möglich. "Wir haben schon so einiges versucht, bisher aber leider erfolglos", sagt Sabine Samel. "Wir freuen uns über jedes Angebot irgendwo in Henstedt-Ulzburg."