“In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“ wird am Sonnabend in Kattendorf gezeigt

Kattendorf. Eine Frau schwingt sich auf einen Barhocker, als Tresen dient die Rückseite des Klaviers, an Bistro-Tischen nehmen Cafébesucher Platz. Die 20er-Jahre-Revue "In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine" der Musikschule Norderstedt wurde in Norderstedt begeistert gefeiert. Am Sonnabend, 1. Juni, 20 Uhr, bringt das Ensemble um Regisseurin und Opernsängerin Simone Voicu-Pohl die Revue auf die Bühne im TiK, Sievershüttener Straße 18a.

Viel Applaus gab's beispielsweise für Wolfgang Pein, der Otto Reutters "Nehm Se 'n Alten" mit viel Wissen und Selbstironie sang. Eine gestandene Hure gab Sylvia Battiston als Lebedame, die Theo Makebens Chanson "So oder so ist das Leben" wunderbar schnoddrig bringt. Grit Marlow-Buchholz begeistert mit "Was machst du mit dem Knie, lieber Hans?", Gunnar Weitz singt Willi Kollos "Nachts geht das Telefon" mit komisch-ironischer Übertreibung.

Mit roter Stola zeigt Marianne Grammersdorf Verwandlungsfähigkeit und gab Erich Kästners verruchte Animierdame, bevor sie mit Ehemann Frank Grammersdorf in "Nachtgespräch" von Kurt Tucholsky eine nette Bettszene hinlegt. Birthe Dittberner gab dem Gassenhauer "Benjamin, ich hab nichts anzuziehn" von Löhner-Beda viel Witz, während Isa Scholz mit Überzeugungskraft die Empörte in "Wegen Emil seine unanständ'ge Lust" von Paul Strasser spielt.

Karten zu zehn Euro gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.