Marketingverein zieht positive Bilanz der ehrenamtlichen Arbeit für die Stadt

Norderstedt. Der Ball der Kultur, der Abend der Norderstedter Wirtschaft, der Marktplatz für gute Geschäfte oder die Tajik-Rallye, bei der zwei Norderstedter 10.000 Kilometer bis nach Tadjikistan fuhren - Norderstedt Marketing engagiert sich vielfältig und ehrenamtlich für die Stadt. In der Mitgliederversammlung zog der Vorstand des Marketingvereins mit rund 100 Mitgliedern aus der Wirtschaft Bilanz und blickte voraus. Geschäftsführerin Marie-Kathrin Weidner berichtete von der Kooperation mit ähnlichen Organisationen in anderen Städten und dem Drachenbootrennen am 17. August.

Liebenswertes Norderstedt heißt das Projekt, in dem Norderstedter besondere Ideen mit Hilfe von Norderstedt Marketing realisieren werden. Der Norderstedt-Kaffee "Fairflixt goot" habe sich zu einem der erfolgreichsten Stadtkaffees in Deutschland gemausert, die Zertifizierung Norderstedts als "Fair Trade Town" werde vorbereitet. Die Konzertreihe "JazzWerk" ist erfolgreich angelaufen und soll fortgesetzt werden. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand, genehmigten das Budget für 2013 und bestätigten den geschäftsführenden Vorstand Stefan Witt. Silke Böckermann und Wolfgang Sohst. Lars Warrelmann, Kai-Uwe Benthack, Karl Peter Knoll und Henning Schurbohm wurden als erweiterter Vorstand ebenfalls bestätigt.