Über 40.000 musikbegeisterte Menschen werden in Bad Segeberg erwartet.

Bad Segeberg . Peter Maffay und David Garrett geben vom heutigen Donnerstag bis Sonntag Konzerte in der Freilichtarena am Kalkberg. Die Deutsche Entertainment AG präsentiert die beiden Stars auf der Riesenbühne -und für alle Konzerte gibt es noch Karten.

Den Auftakt macht am heutigen Donnerstag Peter Maffay. Erstmals spielt er dabei auch Songs aus seinem Album, das erst 2014 erscheint. Als Gast ist der Mannheimer Laith Al-Deen dabei. Für das Zusatzkonzert am Donnerstag gibt es noch Karten zwischen 63,50 und 34, 75 Euro. Für das Konzert am Freitag, 17. Mai, gibt es noch wenige Karten für 66,95 und 34,75 Euro.

Am Sonnabend, 17. Mai, und Sonntag, 18. Mai, gibt David Garrett mit Band die Crossover-Konzerte "Music". Für das Konzert am Sonnabend sind nur noch wenige Karten für 74 Euro und 45,25 Euro zu haben. Für das Zusatzkonzert am Sonntag gibt es noch Karten an den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse. Sie kosten zwischen 74 und 29,15 Euro. Die Konzerte beginnen jeweils um 19 Uhr.