Von diesem Schreck wird sich ein Mann aus Norderstedt nicht so schnell erholen: In seinem Haus stand er am Montag plötzlich einem Einbrecher gegenüber.

Norderstedt. Der unbekannte Täter rannte sofort davon, jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Tatort war ein Einfamilienhaus am Kahlenkamp im Stadtteil Garstedt. Gegen 11.25 Uhr war der Täter in das Haus eingedrungen, nachdem er eine Tür aufgebrochen hatte. Offenbar war der Unbekannte davon ausgegangen, dass sich niemand in dem Gebäude aufhält. Als er völlig überrascht dem Hausbewohner gegenüberstand, ergriff der Einbrecher die Flucht. "Er flüchtete in unbekannte Richtung", teilte die Polizei mit.

Der Hausbewohner rief sofort die Polizei. Die Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg. Der Täter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er war mit einem hellblauen Pullover bekleidet. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein; er hat eine normale Statur und sehr kurzes Haar. Hinweise an die Kripo unter Telefon 040/52 80 60.