Aus dem Liga-Alltag der Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg ist der Dampf raus.

Henstedt-Ulzburg. Seit dem 8:0-Kantersieg bei Ver folger SG Ratekau-Strand 08 am 28. April ist dem Team von Cheftrainer Jan Siemers der Titel in der Schleswig-Holstein-Liga nicht mehr zu nehmen.

Ungeschlagen und mit einer beeindruckenden Torbilanz von 119:12 Treffern ziehen die Henstedt-Ulzburgerinnen mit nun 56 von 60 möglichen Punkten auf dem Konto einsam an der Tabellenspitze ihre Kreise. Da kam auch der 5:0 (4:0)-Erfolg beim MTSV Olympia Neumünster nur einer Formsache gleich und hatte dennoch Bedeutung für die SVHU-Frauen.

Der klare Sieg war auch Generalprobe für das am Himmelfahrts-Donnerstag, 9. Mai, um 14.30 Uhr stattfindende Finale des SHFV-Lotto-Pokals gegen Ligakonkurrent TuRa Meldorf in der Grümmi-Arena (Geerdtsstraße) des VfR Neumünster.

Angesichts des Finals und der Aufstiegsspiele Anfang Juni vor Augen war Siemers mit dem Zweikampfverhalten seines Teams über weite Strecken schon zufrieden. Die Tore erzielten Britt Siebert (9. und 64.) sowie Jen nifer Michel (7.), Henrike Diekhoff (15.) und Kathrin Patzke (33.).