Bei zwei Unfällen in Bad Segeberg wurden am Sonnabend vier Menschen verletzt.

Bad Segeberg. Wie die Feuerwehr mitteilt, berührten sich gegen 12.30 Uhr zwei Autos in Höhe der kardiologischen Klinik. Der Mercedes (A-Klasse), den eine 65 Jahre alte Frau steuerte, geriet ins Schleudern, überschlug sich, rammte einen Ampelmast und blieb kopfüber liegen.

Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt. Unfallursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

Der zweite Unfall ereignete sich nach Aussage der Feuerwehr um 22.20 Uhr auf der Bundesstraße 206. Als der Fahrer eines BMW die Auffahrt Richtung Lübeck hochfuhr, berührte sein Fahrzeug einen Pkw, der aus Richtung Bad Bramstedt kam. Durch die Berührung geriet dieses Auto ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, zerlegte einen kleinen Baum, rutsche die Böschung zum Parkplatz hinunter und blieb auf der Beifahrerseite zwischen der Böschung und zwei geparkten Autos liegen. Die beiden Insassen wurden verletzt und in ihrem Auto eingeschlossen. Eine weitere Frau erlitt einen Schock. Auch hier stehen Ursache und Schadenshöhe noch nicht fest.