Die A-Jugend-Oberliga-Handballjungs des Norderstedter SV (5./28:16 Punkte) haben sich mit einem 37:34 (18:13)-Sieg bei der HSG Schülp/Westerrönfeld (11./10:34) aus der Saison und auch von ihrer Zeit als Jugend-Handballer verabschiedet.

Norderstedt.

Dass es in der Endabrechnung nicht zu mehr als Rang fünf langte, das haben sich die jungen Norderstedter indes nicht erst durch die 29:32 (13:17)-Niederlage in der Vorwoche beim TSV Kronshagen (3./30:12) selber zuzuschreiben. "Mir fallen aus den Stegreif sofort vier Spiele ein, die wir völlig unnötig aus der Hand gegeben haben", sagte NSV-Trainer Steffen Liepold, "und nur drei Siege mehr hätten zum Titel gereicht." Den hat aber nun der MTV Lübeck (34:10) eingefahren.

Dennoch weiß Liepold, der vom 1. Mai an Spielwart des neuen Handball-Teams Norderstedt (HTN) ist und dort auch das zweite Männerteam in der Landesliga trainiert, was er an seinen Youngstern hat. Und so bemühte er sich erfolgreich, fast alle Akteure zu den HTN-Männern in eines der beiden ersten Teams mitzunehmen.

"Insgesamt werden fast alle zur Basis für einen nachhaltigen Norderstedter Männer-Handball beitragen", sagt Liepold, "solche Jungs sind es, mit denen sich dann unsere Zuschauer auch identifizieren können."

Aufteilung der NSV-A-Jugend, HTN I (HH-Liga): Benedict Oldag, Tom und Felix Minners, Glenn Ehrens, Florian Jann und Keeper Robin Noack sowie Perspektivspieler Malte Moritzen; HTN II (Landesliga): Benedict Hampe, Nils Harning, Tim Naujoks, Fynn Kadzensky und Matthias Leidreiter.

Es gehen: Ole Bostelmann und Mark Lembke.