Alveslohe

Lions Club Alveslohe lädt zum Benefizgolf nach Gut Kaden

Das Golfen für einen wohltätigen Zweck hat eine lange und erfolgreiche Tradition auf dem Gut Kaden in Alveslohe.

Alveslohe. Durch die Beteiligung vieler Sportler, Sponsoren und durch eine Tombola sammelt der Lions Club Alveslohe dort Spenden für soziale Einrichtungen und Projekte.

Am Sonnabend findet auf der Anlage westlich von Kaltenkirchen an der Kadener Straße 9 in Alveslohe das 18. Benefiz-Golfturnier statt. Dabei soll der Erlös von 2012 übertroffen - damals kam eine Summe von 22.000 Euro zusammen.

Ein Großteil der Spenden kommt dem Don-Bosco-Haus in Mölln zugute, einem Heim für Schwerstbehinderte. Diese Einrichtung wird vom Lions Club Alveslohe, der 1990 gegründet wurde, seit einigen Jahren unterstützt. Darüber hinaus soll die Multiple-Sklerose-Gruppe Ostholstein gefördert werden, der Kaltenkirchener Blindenverein sowie mehrere Grundschulklassen der Umgebung im Rahmen des Projektes "Klasse 2000".